Umbenennung in „Studierendenwerk Marburg“

Das "Studentenwerk Marburg" heißt ab sofort "Studierendenwerk Marburg". Hintergrund ist folgender:

In der aktuellen Fassung des Gesetzes über die Studierendenwerke bei den Hochschulen des Landes Hessen vom 14. Dezember 2021 wurde festgelegt, dass die Hessischen Studierendenwerke berechtigt sind, die bisherige Bezeichnung „Studentenwerk“ bis zum 31. Dezember 2023 fortzuführen, danach aber als Studierendenwerke auftreten.

Dieser Entscheidung folgen wir und sind ab sofort als "Studierendenwerk Marburg" erreichbar. Um aber die Kosten dieser Umfirmierung so gering wie möglich zu halten, werden wir die Anpassung aller Medien, Geschirrteile, Hinweisschilder etc. in unseren Liegenschaften schrittweise angehen. Das bedeutet, Schilder und Nutzgegenstände mit dem alten Logo werden vorerst auch weiterhin Verwendung finden und nach und nach bei ohnehin fälligen Neubestellungen ausgetauscht.