Fairmieter gesucht!

Zimmer unterm Dach in der Ritterstraße - ein deckenbalken ist freigelegt, darunter steht das Bett

Fairmieter – also Vermieter die Studierenden zu fairen Konditionen privaten Wohnraum anbieten – sucht das Studierendenwerk Marburg zu jeder Zeit. Speziell aber zu Beginn des Wintersemesters, denn dann ist die Anzahl der zimmersuchenden Studienanfänger erfahrungsgemäß größer als sonst. Die Wohnheime des Studentenwerks füllen sich langsam aber stetig und werden voraussichtlich nicht ausreichen, allen Neuankömmlingen direkt zum Semesterstart eine Bleibe anbieten zu können.

Deshalb bittet das Studierendenwerk alle Marburger, ihre privaten Wohnraumangebote über die Privatzimmer-Börse des Studierendenwerks zugänglich zu machen. Wenige Klicks reichen dazu schon aus und das eigene Angebot erscheint kostenfrei im Online-Portal des Studierendenwerks, wo es von Studierenden sofort gefunden und abgerufen werden kann.

„Unsere Privatzimmer-Börse hat sich als sehr hilfreiches Mittel bewährt, um privaten Wohnraum hier in Marburg und Umgebung völlig unkompliziert und kostenlos an Studierende zu vermitteln“, erklärt Dr. Uwe Grebe, Geschäftsführer des Studierendenwerks.

Wer sich an dieser Aktion beteiligen möchte, klickt sich unter  www.studentenwerk-marburg.de/wohnen/privatzimmerboerse
in die Privatzimmer-Börse und stellt dort sein Angebot ein. Telefonisch ist die Privatzimmerbörse unter der Nummer 06421/296-296 erreichbar.